25.12.05

Teilen macht Spaß

Endlich hab ich auch mal das Video zu "I My Me Mine" von den Polysics gefunden, das mich während meines Aufenthalts in Tokyo diverse Male zu unterhalten wusste. Praktischerweise findet sich auf dieser YouTube-Seite neben anderen Polysics-Videos noch jede Menge andere interessante Sachen. Das ganze ist wohl so etwas wie Flickr, nur für Videos. Da ist zwar auch tonnenweise uninteressantes dabei, aber ich war begeistert zum Beispiel Videos von Aiko, Ausschnitte japanischer Fernsehsendungen oder Werbungen zu finden. Schon wieder so eine Seite auf der man stundenlang Zeit verplempern kann...

4.12.05

ディマウス

Heute hab ich beim durchforsten der Mausseite (ursprünglich um das großartige Müllmännerlied nochmal zu hören) ein kleines Japanspecial gefunden. Da die Maus ja offizielle Botschafterin des Deutschlandjahrs in Japan ist, muss man auch im typischen Mausstil einige Dinge aus Japan erklären. Zum Beispiel der Besuch in der Schule, wie man Ramen&Co. isst und wie man so ein High-Tech-Klo bedient. Recht amüsant.