4.10.07

Umgestrickt

Tja, sieht hier irgendwie anders aus, was? Irgendwie hatte ich gerade einen Anfall von Renovierwahn (ist bei einem Blog auch simpler, als in der eigenen Wohnung...). Ausschlaggebend war eigentlich nur die neue Version der Uniqlock, die jetzt oben rechts ihren festen Platz gefunden hat. Es gibt ein bisschen neue Musik und die Damen tanzen jetzt in Cashmerepullovern anstatt Poloshirts durch die Uhr. Und damit das alles passt, gab's für den Blog halt noch ein neues Template. Ich hoffe es gefällt.

3.10.07

Auf den Punkt gebracht

Klar, das es in einer Riesenmetropole wie Tokyo auch tausende von kleinen, aber höchst interessanten Läden gibt. Eben solche Orte, mit (Retro-)Gamingthema, stellt Jason DeGroot in seiner Sendung "Points" vor, welche auch Teil der "Not the 1Up Show" ist. Jetzt ist die zweite Episode erschienen, in der die beiden Minishops "Meteor" und "Suteki" besucht werden. Abseits von Akihabara und all den "Super Potatos" gibt es dort auch kleine Albernheiten wie Kuschel-PacMans oder 7" Vinyl-Singles mit einem "Space Invaders"-Discosong. Gute Gründe sich beim nächsten Tokyobesuch mal auf andere Pfade zu begeben.