21.8.08

Sei kein Rettich!

Auch wenn es in Japan bei weitem nicht so schlimm ist, mit dem Mangel an Benehmen, wie zu Hause in Deutschland (bisher hab ich nur einmal einen Klingelton gehört, einmal hat einer telefoniert und einmal lief Musik vom Handy, aber das waren Italiener), aber es schadet ja nicht immer mal darauf hinzuweisen, was man doch bitte zu unterlassen habe. Und wie immer in Japan wird das ganze mit niedlichen Charakteren erklärt, in diesem Fall mit Gemüse. Die braven Tomaten und Kartoffeln werden von Rüpelrettichen böse belästigt!

Gefunden, wenn ich mich recht erinnere, am Bahnhof von Matsumoto. Wo mir wieder einfällt, die Ansagerin hat immer wenn ein Zug einfuhr und die Leute ausstiegen den Bahnhof mit "Matsumotoooooo! Matsumotoooooooo!" angesagt (hier ein Youtube Video, wo man das hören kann). Kann man bestimmt einen prima Technotrack draus machen...

Keine Kommentare: