Uniqlo, sozusagen die japanische Alternative zu H&M, schaffen es immer wieder tolle Webseiten zu ihren Werbekampagnen auf die Beine zu stellen. Angefangen bei der Uniqlock, über die "Uniqlo Jump"-Site und den "Uniqlo March" gibt es jetzt zu der "Parka Style 1000" Kampagne die "Tokyo Fashion Map".
Für dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "Tokyo graffiti" wurden in einigen Teilen Tokyos wie Ginza, Akihabara oder Daikayama (naja, vermutlich eher weniger) zufällig Leute mit Kapuzenpullis ausgestattet und fotografiert bzw. gefilmt. Übrigens, um nicht für Verwirrung zu sorgen, Parkas sind in Japan offensichtlich nicht die Bundeswehrmäntel, an die man hier zu Lande dabei denkt, sondern eben Kapuzenpullis mit Reißverschluß.
Aus den bei diesen Aktionen entstandenen Fotos und Filmen wurde dann die Tokyo Fashion Map gestaltet. Man kann sich durch eine nach Aufnahmeort geordnete Fotogallerie klicken, über eine Landkarte die Fotos durchsuchen oder, meiner Meinung nach am unterhaltsamsten, die Endlosvideoschleife betrachten, auf der sich die Modelle die Kapuzenpullis von einem Stadtteil in den nächsten reichen. Mal wieder großartig gemacht, das ganze.
Übrigens hier noch der Fernsehspot zur Kampagne. Der ein oder andere erkennt vielleicht den jungen Mann am Ende des Spots: jawoll, das ist Q-Tip!
Ach ja... ratet mal was mir gerade den Oberkörper an diesem elendig "kalten" Tag warmhält...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen