25.8.08

Hier war ich doch schon mal...

Jawoll, da hab ich es doch tatsächlich trotz Bahnchaos nach Kyoto geschafft. Das war, obwohl ich einen Sitzplatz hatte schon recht anstrengend. Insbesondere wenn der halbe Wagen voll mit Kleinkindern ist (wie war das mit dem Geburtenrückgang? Da wird offensichtlich dran gearbeitet...). Am Bahnhof von Kyoto herrscht auch Ausnahmezustand, wenn auch im etwas milderen Rahmen. Überall Leute die wissen wollen, wann ihr Zug fährt und die irgendwie versuchen Tickets zu tauschen und umzubuchen.

Draußen ist es noch immer alles grau, also was den Himmel angeht. Temperaturen sind erträglich herrscht nur eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit, was das ganze noch etwas wärmer wirken lässt. Meine Unterkunft ist recht einfach zu finden (K's House Backpacker) und macht einen ziemlich guten Eindruck, alles sauber und modern ausgestattet. Zwar schlaf ich jetzt im 4-Mann/Frau-Bett-Zimmer, aber dafür ist es halt extrem günstig.

Nachdem ich dort eingecheckt habe, hat es mich wieder an ein altbekanntes Ziel gelenkt: der "Seattle's Best Coffee", wo ich mich schon bei meinem ersten Japanbesuch zum entspannten Bloggen hin zurückgezogen habe. Jetzt geh ich mir erstmal noch etwas die Stadt ansehen (naja, ich bin das dritte Mal hier, mittlerweile kenn ich mich aus und eigentlich will ich nur ne Arcade mit "jubeat" suchen...) und morgen will ich dann mal nach Kobe. Hoffentlich hat sich bis dahin die Bahnsituation etwas entspannt...

Keine Kommentare: