10.11.05

Ich bin so schwach...

Gestern abend ist es passiert. Nachdem ich vom Inari-yama zurückgekehrt war und ich mich mit einem Abendessen gestärkt habe, bin ich noch einmal raus auf die Einkaufsmeile(n) Kyotos. Nach einiger Sucherei hab ich dann Tower Records gefunden. Dort hab ich dann mindestens eine Stunde verbracht, habe CDs probegehört (hier hat ja jeder Plattenladen, zumindest alle in denen ich bisher war, dutzende Hörstationen) und am Ende... am Ende hab ich dann CDs für knapp 12.000 Yen (ca. 85 Euro) gekauft. Ich sag's ja, hier in Japan werde ich doch wieder zum CD-Käufer. Aber hier sind schließlich auch zum Beispiel die CDs genau so teuer, wenn nicht billiger als zu Hause. Und dann sinds ja die Japan-Versionen, sprich: Bonustracks. Gekauft habe ich schlußendlich: die neue Broken Social Scene, die neue Franz Ferdinand (man hatte die Wahl zwischen Europa und Japan-Version...), die neue Deerhoof, das Polysics-Album (das was paradoxerweise das teuerste, obwohl das einzige Album einer japanischen Band...) und das Album einer Band namens Tracer AMC, die ich ohne Hörstation wohl nie zu hören gekriegt habe. Jetzt muss ich den ganzen Kram erstmal hören.

Keine Kommentare: