28.11.05

Little Trouble Girls

Im "21st Century Museum of Contemporary Art" in Kanazawa spielte ich ja mit dem Gedanken, mir ein T-Shirt zu kaufen. Nachdem ich damals ja erfolgreich gegen diesen Reiz gewonnen habe, wollte ich jetzt nochmal schauen, ob das T-Shirt nicht doch vielleicht im Internet zu kaufen ist. Immerhin konnte ich mich noch an den Titel des auf dem Shirt abgedruckten Motivs erinnern und so fand ich dann auch nach kurzer Zeit Google sei dank das folgende Bild:

Wie man unschwer erkennt, sieht man ein paar Schulmädchen, die sich selbst richten. Völlig überraschend heißt das Bild ja auch "Harakiri Schoolgirls" und der Künstler, der dieses Bild malte, heißt Aida Makoto. Das T-Shirt hab ich zwar nicht gefunden, aber jetzt will ich ein Poster von dem Bild (ein Glück, dass ich das auch nicht finde, ich wüßte ehrlich gesagt gar nicht, wohin damit...). Immerhin hab ich so meinen kulturellen Horizont erweitern können. Hat ja auch was.

Keine Kommentare: