19.5.06

Zu spät!

Sowas liebe ich ja... da entdeckt man gerade eine tolle Band und stellt dann kurz darauf fest, dass sich eben diese Band vor ein paar Monaten aufgelöst hat. Die Band, die es diesmal getroffen hat ist Orange Plankton (bzw. オレンジ☆プランクトン um genau zu sein). Ich kenne zwar bisher nur ein Lied von ihnen, aber das ist von so herzzerreissender Schönheit (sofern man auf irgendwo-in-Richtung-Popmusik-Musik mit japanischen Mädchenstimmen steht), dass der Rest gar nicht schlecht sein kann. Bei der Suche nach mehr Informationen bin ich dann auf Japan Live gelandet, ein Blog, der sich mit japanischer Independentmusik beschäftigt. Und eben dort durfte ich dann lesen, dass es die Band nicht mehr gibt.

Übrigens macht der Autor von Japan Live auch ein Online-Radio, auf dem es Musik abseits der ollen Jpop-Pfade gibt. Dort kann man dann auch mit ein wenig Glück etwas von Orange Plankton hören.

Keine Kommentare: