27.6.05

Die Nacht der leitenden Reichen

Gestern abend hab ich versucht das Remake von "Dawn of the Dead" anzusehen. Aber als der Film beim Vorspann ankam (sprich nach gut 5 Minuten) musste ich den Versuch aufgeben. Nicht das der Film schlecht ist oder zu eklig (was letzteres angeht bin ich relativ schmerzfrei, um nicht das böse Wort "abgestumpft" zu gebrauchen), aber die Atmosphäre, die der Film in den ersten Minuten aufbaut, hat mir direkt den Appetit auf meine Pizza verdorben. Mit kaputten apokalyptischen Szenarien kriegt man mich ja immer, also werde ich mit Sicherheit auch einen neuen Versuch starten.

Eher weniger apokalyptisch (obwohl...) wird dann heute abend "Per Anhalter durch die Galaxis", diesmal mit Freunden im Kino und nicht allein im Heimkino, wie bei dem Zombiefilmversuch. Mehr dazu dann beim nächsten Mal.

Keine Kommentare: