30.6.05

Danke für den Fisc... äh, Film

Schnell, schnell, schnell, ein paar Worte zur "Per Anhalter durch die Galaxis"-Verfilmung, bevor mal wieder ein Gewitter losbricht und der Blitz sein Ziel in mein Stromnetz findet...

Im großen und ganzen ist die ganze Chose also recht zufriedenstellend geworden. Klar, es muss alles hopphopp gehen ("ich hab leider keine Zeit..." sagte der Film), da fallen links und rechts schon mal ein paar Sachen raus und die ganze Liebeskiste hätte sich ruhig etwas zurückhalten dürfen, aber dafür gibt es genug Dinge, die getreu der Vorlage bleiben. Aber was heißt das schon, schließlich war das Buch anders als das Hörspiel, die Fernsehserie anders als das Buch, (und dann gabs da noch das Adventure...) da soll sich der Film auch die (mal mehr mal weniger notwendigen) Freiheiten herausnehmen. Zweifel hatte ich vorher schon angesichts Mos Def in der Rolle von Ford, aber diese Zweifel waren schon nach den ersten Minuten weg. Sehr unterhaltsam, viel guten Douglas Adams-Charme und -Humor, Fortsetzung erwünscht.


27.6.05

Die Nacht der leitenden Reichen

Gestern abend hab ich versucht das Remake von "Dawn of the Dead" anzusehen. Aber als der Film beim Vorspann ankam (sprich nach gut 5 Minuten) musste ich den Versuch aufgeben. Nicht das der Film schlecht ist oder zu eklig (was letzteres angeht bin ich relativ schmerzfrei, um nicht das böse Wort "abgestumpft" zu gebrauchen), aber die Atmosphäre, die der Film in den ersten Minuten aufbaut, hat mir direkt den Appetit auf meine Pizza verdorben. Mit kaputten apokalyptischen Szenarien kriegt man mich ja immer, also werde ich mit Sicherheit auch einen neuen Versuch starten.

Eher weniger apokalyptisch (obwohl...) wird dann heute abend "Per Anhalter durch die Galaxis", diesmal mit Freunden im Kino und nicht allein im Heimkino, wie bei dem Zombiefilmversuch. Mehr dazu dann beim nächsten Mal.

Beim ersten Mal tat's noch weh...

Jetzt isses so weit, weil's ja jeder hat muss ausgerechnet ich jetzt auch noch so'n Blog-Dingens haben. Und da isses. Riesig, gell? Mal sehen wer den Quark hier überhaupt lesen wird, will, etc. Aber spätestens ab November wird es hier die ein oder andere interessante (äh, ja, wird sich wohl zeigen) Sache zu lesen geben, wenn ich dann 3 Wochen live aus dem schönen (auch das wird sich zeigen) Japan berichten werde.

Um dem ersten Eintrag noch was Sinn zu geben, berichte ich von dem wehmütigen Erlebnis des gestrigen Abends... als ich also gestern einen Freund in Mönchengladbach besuchte, wir in einem Taxi saßen und dem Taxifunk lauschen durften, da war also folgendes zu hören: "So, jetzt wird Geschichte geschrieben! Das war die letzte Fahrt vom Stadion." Tja, so endete für mich also die Ära Bökelberg. Schon merkwürdig, dass man wegen so etwas Wehmut empfindet, aber da ja Fantum an sich ja schon so etwas unerklärliches ist... Nun denn, zum Beginn dieses Blogs eine Geschichte von Abschied. Mach's gut Bökelberg, hallo Blog, lass et krachen!