6.4.08

Reisevorbereitungslektüre

Letzte Woche ist bei mir die vierte Auflage des Rough Guide Japan-Reiseführers eingetroffen. Der Rough Guide ist für mich die bessere Alternative zum Lonely Planet (vorrausgesetzt man ist dem Englischen mächtig), aus dem ganz einfachen Grunde, weil im Rough Guide mehr drin steht. Gerade so Dinge wie kultureller Hintergrund und ähnliches.

Im Vergleich zur vorherigen Auflage gibt es jetzt neben den üblichen Aktualisierungen ein paar farbige Seiten mehr (wer's braucht...), besondere Empfehlungen sind durch ein kleines Logo besser gekennzeichnet und die die Region Kyoto / Nara hat ein eigenes Kapitel bekommen. Ach ja, und Naoshima steht jetzt bei den "Things not to miss" :-)

Ach ja, zum Rough Guide bin ich übrigens über In-Game-Werbung gekommen. Während dem Spielen von "Metropolis Street Racer" wurde ich so lang mit der Werbung berieselt, dass der Name einfach hängen blieb. Wobei ich zuerst dachte, die Werbungen wären alle fiktiv... tja, auf jeden Fall empfehlenswert und als Reiseführer mein Begleiter für die nächsten Japantrips. Und jetzt muss ich mal weiter lesen und schauen, was ich so interessantes neues entdecke...

Keine Kommentare: