15.10.11

Der Countdown läuft!

Noch drei Tage, dann geht es wieder zurück nach Tokyo! Auf dem Programm steht Schwiegereltern besuchen (natürlich), viel viel essen, einkaufen, fotografieren undundund... Und auch endlich mal wieder mit dem Japan Rail Pass ein bisschen durch Japan reisen. Meine Frau Miho darf ja jetzt, wo sie mit einem Nicht-Japaner verheiratet ist und im Ausland lebt auch in den Genuss des Rail Pass kommen. Auf dem Plan steht auf jeden Fall ein Kyoto-Besuch, mal sehen, wo wir uns noch hinwagen. Ist halt auch alles etwas knifflig, mit einer Schwangeren zu reisen.

Bei dieser Reise werde ich auch einiges an neuem technischen Equipment mit mir rumschleppen. Getippt wird der Blog diesmal mit dem iPad (mal schauen wie gut das geht...), fotografiert und gefilmt mit einer Olympus Pen PL-1 und in Sachen Smartphone nehme ich mein Xperia-Handy mit und miete mir einen tragbaren WiFi-Router (4G/LTE), bin mal gespannt, wie das klappt.

Jetzt muss ich aber mal den Koffer aus dem Keller holen. Ach, und Mitbringsel müssen wir auch noch kaufen...

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

viel Spaß wünsch ich euch,

aber aufpassen!
http://www.sueddeutsche.de/panorama/erhoehte-strahlung-in-tokio-radioaktive-hotspots-aengstigen-bewohner-1.1167319