19.10.11

Sitzplatzwechsel mit Folgen

Meine Frau ist schwanger. Und wie man allgemein weiß, brauchen schwangere Frauen auch mal eine Sonderbehandlung. Zum Beispiel im Flugzeug, insbesondere bei einem Langstreckenflug von fast 11 Stunden. Ich melde das also brav am Check-in-Schalter an und der freundliche junge Mann dort müht sich auch redlich, er packt für meine Frau auch seine Japanischkenntnisse aus. Bei den sogenannten Babyplätzen ist noch was frei, da gibt es auch mehr Beinfreiheit. Juhu, denken wir und nehmen die geänderten Bordpässe an uns.

Als es dann ins Flugzeug geht, fällt uns auf: auf den neuen Bordkarten stehen ja die gleichen Plätze drauf, mit denen ich uns online eingecheckt habe, nix mit Babyplätzen... Also flugs den Flugbegleiter gefragt, ob da nicht etwas zu machen sei. Klar, kein Problem, der Flieger sei eh nicht voll. Also auf die Plätze, auf die uns der Typ beim Check-in eigentlich hinbuchen wollte. Dann taucht aber ein Paar auf, die dann wohl auf diese Plätze noch gebucht wurden. Wir machen also eine Platztausch aus, schwanger sticht Alter. Dann bekommt meine Frau aber ein schlechtes Gewissen und sucht andere, freie Plätze. Die findet sie auch irgendwann, also wechseln wir nochmal und die älteren Herrschafften dürfen auf ihre eigentlichen Plätze.

Der Flieger hebt ab, los geht's. Was folgt ist Ernüchterung: die Plätze sind direkt an der "Bordküche", wo meistens viel Betrieb herrscht. Und dann ist noch das Inseat-Entertainment bei meiner Frau kaputt. Und wir können das Licht bei ihr nich ausmachen. Undundund, das Ende vom Lied: in Zukunft will meine Frau nicht mehr mit Lufthansa fliegen. Mal sehen, wie der Rückflug wird. Diesmal kümmern wir uns auf jeden Fall früher um ordentliche Plätze...

Keine Kommentare: