2.6.06

Bonn macht blau

Seit kurzem macht sich in Bonn die Farbe Blau breit. Denn: die Japaner sind da! Um genauer zu sein, die japanische Fußballnationalmannschaft, deren Spitzname "Samurai Blue" ist. Als erstes wurde das Rheinische Landesmuseum "blau gemacht". Dort befindet sich das G-JAMPS, der Treffpunkt für die japanische Presse und die Fans, die den weiten Weg hierher gemacht haben. Von außen sieht das ganze so aus:


Im Innenbereich findet man ein Samurai Blue-Restaurant, ein kleiner Fanshop, ein Pressezentrum und ein Bereich für die Fans. Im Restaurant gibt es logischerweise japanisches Essen, das werde ich wohl mal am Wochenende austesten.

Heute dann erwischte es den Münsterplatz. Dort wurde ein überdimensioniertes Trikot der japanischen Mannschaft ausgebreitet und jeder der wollte, konnte seine Nachricht an das japanische Team darauf schreiben. Natürlich meist Anfeuerungen a la "Ganbare Nippon!" usw. Aber unvermeidlich auch solche Dinge wie "Da seid ihr schon so weit hergekommen nur um zu verlieren".





Am Wochenende werde ich dann auch mal schauen, dass ich einem der öffentlichen Trainings beiwohne. Das WM-Fieber steigt...

Keine Kommentare: