15.6.06

Der Sommer kann kommen!

Ich habe es gefunden, mein Sommeralbum für dieses Jahr. Gewinner diesmal ist das dritte Album der Franzosen Phoenix, "It's never been like that". Für Phoenix'sche Verhältnisse ist das Album schon fast hingerotzt, alles wesentlich lockerer und rockiger als der Vorgänger "Alphabetical", aber das wichtigste ist noch immer da, die großartigen Melodien. Teilweise werden Erinnerungen an das nicht minder großartige Album "Aha Shake Heartbreak" der Kings of Leon (nur mit dem Unterschied, dass der Sänger von Phoenix eine unwesentlich zugänglichere Stimme hat) wach. Und natürlich so sommeralbumtypische Assoziationen wie "zum Grillen am Rhein", "zum Cabrio am Meer rumfahren", "zum faul auf der Wiese rumliegen", etc. pp. Also dann, Sommer, lass krachen!

Keine Kommentare: