10.6.06

Es gibt nicht nur Fußball...

Derzeit ist der Fußball-WM kaum zu entkommen (nicht, dass ich mich groß anstrengen würde, dies zu tun). WM hier, WM da, aber es gibt noch andere Disziplinen, in denen derzeit ein Weltmeister gesucht wird. Mein Favorit: die T-Shirt-WM, T-1 World Cup. Hobo Nikkan Itoi Shinbun hat zum zweiten Mal Designer aus aller Welt gebeten ein T-Shirt zu entwerfen. Wie da der Weltmeister ermittelt wird? Ganz einfach, derjenige ist Sieger, dessen Shirts innerhalb eines Monats am häufigsten verkauft werden. Das jedes Shirt ein kleines Kunstwerk ist, soll unter anderem durch so Kleinigkeiten wie den Aufdruck der Nummer hervorgehoben werden. Mit ca. 35 Euro (zzgl. Lieferkosten) ist das für ein Designershirt ein vertretbarer Preis. Billiger als eine Eintrittskarte für das Fußball-WM-Finale allemal...

Keine Kommentare: