22.2.10

Der Flug

Ein paar Worte über die Reise... diesmal bin ich (zum zweiten Mal) mit Lufthansa direkt von Frankfurt nach Tokyo geflogen. Wobei ich ja extrem Glück hatte, dass sich die Damen und Herren Piloten entschieden hatten, erst ab heute und nicht schon letzte Woche zu streiken. Allerdings: das es immer noch Langstreckenflüge ohne Inseat-Entertainment bei einer Fluglinie wie der Lufthansa gibt, dass ist schon fast ein Grund als Passagier in Streik zu treten. Eigentlich hatte ich vor, in weiser Voraussicht, ein paar Filme auf mein Handy zu laden... aber dummerweise hatte die Konvertierung irgendwie nicht geklappt und so musste der Handyspeicher leer bleiben. Und mir blieb nichts anderes übrig als versuchen zu schlafen. Was aber ohne Schlafbrille und Ohrstöpsel ein Ding der Unmöglichkeit blieb. Das Filmprogramm war auch total uninteressant, Lesen ging auch nicht wirklich... sprich, entspannt reisen war anders. Aber, siehe mangels "Equipment", selber schuld.

Dafür waren Service und Essen voll in Ordnung. Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und beim Buchen ein "Sonderessen" bestellt. Aus der großen Auswahl von über einem Dutzend Variationen (vegetarisch, Fischgericht, koscher, muslimisch......) wählte ich "glutenfrei". Und ohne dem Brot aus Reismehl, auf dem ungefähr zehnmillionenmal "glutenfrei!!!" stand, wäre wohl keinem der Unterschied zu einem "normalen" Flugzeugessen aufgefallen. Nur das ich mein Essen immer als Erster bekommen habe... Mal schauen, was ich mir für den Rückflug aussuche.

1 Kommentar:

Henning hat gesagt…

Hallo,

genau meine Meinung: Die Lufthansa muss bei Langstreckenflügen jedem Passagier ein eigenes Programm ermöglichen. Andere Fluglinienkönnen's doch auch!

Y17