21.12.15

Linksammlung KW52

WDR Zeitzeichen - Shintoismus nicht mehr Staatsreligion in Japan (15.12.1945) - (Direktlink zur mp3-Datei)

Das immer wieder tolle "WDR Zeitzeichen" blickt zurück auf das Ende des Shinoismus als Staatsreligion in Japan. Auch wenn man in 15 Minuten nicht allzu sehr in die Tiefe gehen kann, dennoch eine sehr interessante Geschichts(viertel)stunde.



Japanese TV Commercials [ 2015 weeks 49 &50 ]



Eine eher schwache (Doppel)Woche in der wunderbaren Welt der japanischen Werbung. Mein Favorit ist dieses Mal die gewohnt merkwürdige Boss-Werbung mit Tommy Lee Jones als fischfutterschnippender Außerirdischer.



Warum Japan für Vegetarier die Hölle ist - (Bento)

Auch wenn sich gerade in Tokyo in den letzten Jahren in Sachen vegetarischer Ernährung einiges getan hat, ist das Urteil, dass Japan für Vegetarier die Hölle ist, nicht sonderlich übertrieben. Die Autorin des Artikels ist übrigens Teil von Crowdspondent, die zuletzt für zwei Monate in Japan unterwegs waren und zur Zeit an einer größeren Reportage arbeiten, über das, was sie in der Zeit dort so recherchiert haben.



The Secrets Hidden Within the Design of Japan’s 2016 New Year’s Cards - (Spoon & Tamago)

Die kleinen, wirklich sehr kleinen Geheimnisse in den 2016er Neujahrskarten der japanischen Post. Putzig!



Let Deadly Premonition creator Swery take you on a tour of Osaka - (Polygon)

Zum Schluss noch  etwas virtuelles Sightseeing. Einmal mit Videospielemacher Hidetaka Suehrio aka Swery durch Osaka...



100km Walking in Tokyo in 3 Days 

...und einmal 100km zu Fuß durch Tokyo. Könnte fast von mir sein, das Video...



Keine Kommentare: