1.3.06

Erwischt!

Jpop hat's bei mir in den meisten Fällen nicht leicht. Oft zu leicht, zuckersüß und durchproduziert, sehr selten nur bleibt etwas hängen (zum Beispiel aiko). Aber dann kann mich ein Lied aus dieser Sparte kalt erwischen. So wie heute, als ich beim Besuch auf aznV auf das Video zu "Passion" von Utada Hikaru stieß (übrigens das Titelstück des Spiels "Kingdom Hearts 2"). Und seitdem höre und sehe ich es rauf und runter.


Ich kann zwar nicht wirklich festmachen, warum gerade dieses Stück, aber es hat etwas ungewöhnliches. Denn bisher hat mich alles, was ich von Utada Hikaru hörte immer wieder kalt gelassen, eher langweiliger ... nennen wir's mal J-RnB. So wie es aussieht, machen es wohl mal wieder die Menschen dahinter aus. Die Neptunes haben es ja auch geschafft, dass ich mal von Britney etwas super fand.

Keine Kommentare: