15.3.06

Sie, die beiden und ich

Da gibt es diese Frau, Kawase Tomoko ist ihr Name. "Hauptberuflich" ist sie die Sängerin der Alternative-Poprockgruppe "The Brilliant Green". Und die sehen so aus:

Wenn Tomoko aber auch mal alleine losrocken möchte, dann schlüpft sie einfach in ihr Alter Ego namens Tommy Heavenly6. Da gibt's dann mal Powerpoppiges oder an Avril Lavigne erinnernde Balladen.

Aber weil immer nur rumrocken auch mal langweilig wird, braucht es ein weiteres Soloding. Schon vor ihrer Karriere hatte Tomoko ihr Alter Ego Tommy February6, eine Art "niedliche Nerdvariante":

Als Tommy February6 macht sie dann passenderweise zuckersüßen 80er Synthiepop. In den meisten Fällen nichts wirklich weltbewegendes, irgendwo zwischen Kylie und Gwen Stefani, aber dann kommt so ein Ding wie "Lonely in Gorgeous" (es lebe japanisches Nonsense-Englisch!) um die Ecke. Dieses Lied ist übrigens die Titelmusik der Animeserie "Paradise Kiss", eine Liebesgeschichte in der Modeszene Harajukus (dem modischen Epizentrum Japans). Und eben diese Serie führte mich auf die Fährte dieser kreativen Schizophrenen. Und somit zu einem neuen Ohrwurm.

Keine Kommentare: