26.3.07

Cinematographische Vorbereitung

So langsam wird es aufregend. Am Freitag ist es so weit, Abflug Richtung Tokyo. Aber erstmal all die Vorbereitungen, Klamotten waschen und packen, dies und das noch einkaufen, alles noch planen... Ein weitaus angenehmerer Teil der Vorbereitung wird allerdings das an diesen Mittwoch, 28. April startende Cineasia-Filmfestival in Köln. Man hat sich diesmal für mich persönlich einen eher ungünstigen Termin ausgewählt, schließlich kann ich mir "nur" an den ersten beiden Tagen dort Filme ansehen. Aber das werde ich auch ausnutzen.

Eröffnet wird das Festival mit Satoshi Kon's neuen Film "Paprika", wirkt im Trailer reichlich abgefahren. Nach Kon's bisherigen Meisterwerken "Perfect Blue", "Millenium Actress" und "Tokyo Godfathers" denke ich mal, dass das keine Enttäuschung wird.

Am zweiten Tag gibt es dann noch mit "The Bicycle Thief Was Bad" ein Roadmovie auf dem Fahrrad, mit "The Samurai I Loved" einen quasi-Nachfolger zu "The Twilight Samurai" und mit "Faces Of A Fig Tree" einmal alles.

Und danach kann's dann von mir aus auch los nach Japan gehen.

Keine Kommentare: