4.3.07

Hello Kitty!

Nein, es geht hier jetzt nicht um die weltbekannte, zuckersüße, allerpinkeste japanische Katzenikone. Zwar tauchen auch hier Katzen in einer herzallerniedlichen Form auf, aber wenn man sich nicht allzu geschickt anstellt, findet das ein oder andere wollknäuelgroße Wollknäuel ein trauriges Ende. Es geht hier um zwei kleine Flashspiele, einfach zu verstehen, schwierig zu bestehen und wie so häufig der Fall, üble Zeittotschläger. Naja, und wenn ihr wollt (oder eben nicht anders könnt) auch ein übler Kätzchentotschläger.

Beim ersten Spiel "Kumo-Neko" (kleines Wortspiel, "Kumo" heißt Spinne und "Neko" Katze, also sozusagen "Spider-Cat") geht es darum, mit einer Katze am Seil Diamanten einzusammeln. Was sich in den ersten Leveln noch verhältnismäßig einfach gestaltet, wird in späteren Abschnitten ziemlich knifflig. Und das obwohl man nur einen Knopf für die Bedienung des Spiels braucht.

Das zweite Spiel der "Nekogames"-Reihe heißt "Neko Juppiki" (sozusagen "Zehn kleine Kätzelein") und ist eine etwas vereinfachte Form des "Lemmings"-Spielprinzips. Ihr müsst zehn Katzen ins Ziel schaffen. Klingt einfach... aber Überraschung, ist es nicht. Und wieder nur: ein Knopf wird benötigt. Ich wünsche: viel Spaß und viiiiiel Ruhe, Geduld und eine Portion Frustresistenz.

Keine Kommentare: