29.1.16

Lauter schöne Dinge & ein bisschen Zerstörung

Es war ein bisschen Slow News-Week, aber ich bleibe dran! Also, hier ein paar schöne Links aus den letzten Tagen!



100 years of Japanese beauty in one Minute (Japan Pulse)

Das Video hat sicher der ein oder andere schon gesehen, hier gibt es noch ein paar Beispielbilder von den für jedes Jahrzehnt gewählten Vorbildern.



Vibrant Photographs of Tokyo at Night by Masashi Wakui (Spoon & Tamago)

Sehr schick, Bilder von kleinen Tokyoter Gassen im Neonlicht. Eine Art kuschliges "Blade Runner"...



KKAA (Kengo Kuma & Associates) Architecture Guide Tokyo (PDF Datei)

Wer mal Lust hat, auf Architektursafari in Tokyo zu gehen, hier eine Karte aller Projekte von Kengo Kuma (der, der auch das neue Olympiastadion entworfen hat). Zu jedem Projekt noch eine kurze Beschreibung mit Adresse, dann kann man die Tour auch virtuell per Street View machen ;-)



In Yakuza 6, You Can Beat Up a Japanese Convenience Store (Kotaku)

Wer schon immer mal in einem Conbini die Regale abräumen wollte: Yakuza 6 ist Dein Spiel! Wenn es denn irgendwann im nächsten Jahrzehnt vermutlich außerhalb Japans veröffentlicht wird. Ich bin momentan noch mit Teil 4 beschäftigt, während im Hintergrund Teil 5 runterlädt. Von mir aus können sie sich also noch Zeit lassen...

Keine Kommentare: