8.1.16

Von Affen, Schlangen und anderem Getier

(aka Linksammlung KW01)


(Verspätetes) Frohes neues Jahr! In Japan wurde jetzt wieder mal ein Jahr des Affen eingeläutet, deshalb stehen die versammelten Links dieses Mal im Zeichen der possierlichen Tierchen.



Japanese Designer New Year’s Cards of 2016 (Spoon & Tamago)

Traditionell gibt es zu Neujahr jede Menge "Nengajou", die Neujahrsgrußkarten. Da sind ein paar sehr schick designte dabei, wie die Sammlung von Spoon & Tamago zeigt. Bei uns ist bisher (nur) eine Karte angekommen, die hatte aber auch die schönen Briefmarken, die ein kleines Geheimnis verbergen...



The Secrets Hidden Within the Design of Japan’s 2016 New Year’s Cards (nochmal Spoon & Tamago)

Die japanische Post hat tatsächlich ziemliche Geduld bei ihren Neujahrssondermarken...



(Warte)Schlangen bei der Comiket sind faszinierend...




Monkey business at Baskin-Robbins Japan

Natürlich lässt sich niemand die Gelegenheit entgehen, mit den affigsten Sachen Geschäfte zum machen...

Keine Kommentare: