21.10.05

Das ist ein Liebeslied

Um mal gleich in die vollen zu gehen, eine kurze Bestandsaufnahme über eins der aktuellen Doramas, die ich derzeit verfolge...

Ai no uta

In dieser Serie spielt Miho Kanno eine Frau, die nach einem fehlgeschlagenen Selbstmordversuch vorgibt ihr Gedächtnis verloren zu haben, um ein neues Leben zu beginnen. Denn bisher war ihr Leben von Abweisung und totalem Mangel von jeglicher Form von Liebe geprägt. Als dann ein gutherziger Polizist, dessen Frau vor ein paar Jahren starb, beschließt die Frau zu sich und seinen drei Kindern zu nehmen, erfährt die angeblich Gedächtnislose zum ersten Mal, wie es ist, wenn sich jemand um sie sorgt.
Puh, klingt jetzt dezent pathetisch hier, ist aber sehr sympathisch, insbesondere Miho Kanno, die ersteinmal lernen muss, auch zu den anderen freundlich zu sein und ihr Mißtrauen zu überwinden. Die erste Folge machte schon mal Spaß, allerdings frage ich mich, wann der oberfreundliche Polizist mir mit seiner Art auf die Nerven geht.

Keine Kommentare: