29.10.05

Ne parle pas de malheur!

Neues aus der Kategorie "Nicht den Teufel an die Wand malen". Keine 10 Minuten, nachdem ich gehofft hatte alles möge glattlaufen trat auch prompt das Gegenteil ein. Angesichts der Tatsache ein gutes Dutzend Stunden vor mir zu haben, die ich im Sitzen verbringen werde, dachte ich mir es wäre mal ganz sinnvoll sich ein Ründchen die Beine zu vertreten. Bei diesem Spaziergang fiel mein Blick auf die Abflugszeitenanzeigetafel. Und da war zu lesen, dass mein Flug nach München annuliert worden sei. Zuerst dachte ich an einen Anzeigefehler, also mal schnell die nächste Anzeigetafel gesucht. Da war aber auch das gleiche zu lesen. Der nächste Gang ging dann zum Lufthansa-Infostand, wo man mich schon erwartete und mir mein Ticket für den Flug in die Hand drückte, der eine Viertel Stunde später schon von Köln abhob. Schwein gehabt. Jetzt bin ich schon etwas früher hier in München, muss mir hier aber dafür dann länger die Zeit totschlagen. Ich hoffe nur, die kriegen das mit meinem Gepäck auf die Reihe...

Übrigens: all die, die ihr euch am wundervollen goldenen Oktober erfreut, hier in München ist der Herbst noch richtig Herbst. Zumindest was das ermüdend graue Nebelsuppenwetter angeht. Der nächste Wetterbericht erfolgt dann aus Tokio.

Keine Kommentare: