25.10.05

Vom Namen zur Musik

Während einer Recherche zu einer Frage im Spexforum landete ich auf der Internetseite des japanischen Musiktausendsassas (schmissiges Wort, das) Ryuichi Sakamoto. Unter anderem ist auf dieser Seite ein Stream zu einem Projekt namens "Chain-Music" zu finden, an dem neben Sakamoto selbst so (mehr oder weniger) illustre Namen wie Towa Tei, Cornelius, Pansonic und Christian Fennesz teilnahmen. Das ganze lädt zwar etwas länger, dafür blubbern und klickern die Klänge dann für mehr als eine halbe Stunde durch eure Gehörgänge.

Das Sakamoto neben Knisterelektronik auch anderes kann, zeigt dann der andere Link "Bring them home", hinter dem sich ein trauriges Klavierstück verbirgt. Das wiederum erinnert mich an den großartigen Soundtrack zur noch großartigen Serie "Sekai no chuushin de, ai wo sakebu" von Shin Kono, beides an dieser Stelle aufs ausdrücklichste empfohlen (ich muss es immer wieder tun).

Keine Kommentare: