31.10.05

Neue Heimat

Ich habs geschafft, ich hab mein neues zu Hause gefunden. War auch ziemlich einfach, sehr niedlich hier alles in ... herrje, der Name von dem Stadtteil hier ist so lang... Takashimadaira. Auf der kleinen Straße, die von der Haltestelle zum "Hotel" führt, spielt ständig eine niedliche Melodie. Zum Thema Unterkunft, ich habe ein kleines Zimmer in einem 5-stöckigen Gebäude. Küche und Bad werden gemeinsam genutzt, es wohnen noch 3 andere hier, bisher habe ich noch niemanden kennengelernt von denen. Gleich will ich erst mal das Bad austesten und versuchen rauszufinden, wie ich hier ins Internet komme. Bisher hab ich nämlich alles nur vorgeschrieben... Das Bett scheint auch lang genug zu sein, alles in Ordnung, wenn man nicht so hohe Ansprüche hat. Und für den Preis in Tokio eh unschlagbar. Nur halt ein bißchen auswärts. Ich mess nachher mal nach wie weit, wenn ich Richtung Tokyo Station fahre. Will mal Kaiserpalast gucken und Akihabara. Ich hoffe dort finde ich auch einen vernünftigen Stromadapter, sonst bin ich ziemlich aufgeschmissen.

Die letzte Nacht hab ich sehr gut geschlafen, der Jetlag setzt mir nur wirklich sehr wenig zu, glücklicherweise. Das Frühstück, das Mutter Ishikawa aufgetischt hab, war traditionell japanisch, Misosuppe, Reis, geschredderten Fisch, eingelegtes Seegras, Rührei. Lecker alles, sicherlich für einige von euch gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall macht es ordentlich satt.

Jetzt mach ich mich erstmal frisch, dann gehts raus, erstmal 100-Yen-Shop angucken (ich brauche Hausschuhe!) und dann Richtung Innenstadt. Jaa ne!

Keine Kommentare: