12.10.09

Picknick im Yoyogi Park

Gestern war perfektes Wetter für ein Picknick im Park. Also früh aufgestanden, fleissig geschnippelt und gekocht und dann auf in Tokyos größten Park, den Yoyogi-koen. Wie natürlich zu erwarten war, war dort einiges los, aber wir konnten recht problemlos einen schönen Platz finden... um die kostenlose U-Bahnzeitung auf dem Rasen zu platzieren, uns darauf niederzulassen und die Bentoboxen auszupacken:



Um uns herum jede Menge Action: Hunde aller Formen und Farben (aber vor allem die kleinen Handtaschenkläffer) werden ausgeführt, Instrumente werden gespielt, Tanzchoreographien einstudiert und alle möglichen Sportarten ausgeführt. Zum Beispiel direkt neben uns dieses Kampfsportquartett, die beim Aufwärmen allerdings etwas merkwürdig aussahen:





Nachdem wir uns mehr als satt gegessen hatten, machten wir uns noch auf zu einem Verdauungsspaziergang durch den Park. Unter anderem kamen wir am "Kyushu Festival" vorbei, wo man die südlichen Provinzen Japans "sehen, hören und schmecken" konnte. Also jede Menge Touristeninfos, Aufführungen und vor allem Fressbuden. Ein bißchen schaden, das wir schon so vollgefuttert waren, ne Runde Hakata-Ramen hätte ich auch noch mitgenommen. Zu sehen gab es aber auch einiges, zum Beispiel diese putzige Gestalt...



Danach ging es noch Richtung Meiji-jingu (Schrein), ein kurzes Gebet abschicken und wieder raus, eine halbe Stunde später gab es dort eine Noh-Theateraufführung... natürlich nur für geladenste Gäste. Die Beine waren aber auch schon wieder schwer, also wieder auf nach Hause. Feiner Nachmittag, schade, dass es schon der letzte Sonntag hier ist...

Keine Kommentare: