4.1.13

Was gibt's Neues in Asakusa?

Wie bei jeder Japanreise führt mich der erste Besuch nach Asakusa, zum Senso-ji. Dieses Mal allerdings zugegeben nicht am ersten Tag, ich war einfach total übermüdet und dazu regnete es auch noch Bindfäden. Aber am nächsten Tag zu gehen erwies sich dann auch als sinnvoll, da das Wetter wesentlich besser war. Also, was gibt's dort Neues im Vergleich zum letzten Mal? Vor allem das fertiggestellte Asakusa Tourist Information Center:

(leider habe ich im Trubel vergessen ein Foto zu machen, muss ich halt auf externe Kräfte setzen...)

Das Ding steht direkt am Kaminarimon, von wo es zum Senso-ji-Tempel geht und es auch die meisten Touristen gibt. Von daher schon mal 1A Lage ;-) Drinnen gibt's dann Informationen (natürlich), Toiletten, Wickelräume, Veranstaltungs- und Ausstellungsräume und ganz oben im siebten Stockwerk ein Café und eine Aussichtsplattform. Und von da hat man dann diesen Blick Richtung Skytree...
Und hier Richtung Senso-ji...
Ansonsten: viele Menschen, viel Geschäftigkeit, viel Tinnef für Touristen (aber zugegeben auch viele schöne Sachen).
Als es dann darum ging etwas zu essen, stellte sich heraus, dass so etwas mit "Baby an Bord" ja nicht so einfach ist. In eine der zahlreichen "Straßen-Kneipen" wollte meine Frau nicht mit dem Kind. Schlußendlich entschieden wir uns dann für Sushi. Was aber dann aber eher in abwechselndes Wrestling mit dem Kind und dem Versuch in Ruhe zu Essen resultierte. Schwierig, aber lecker. Aber diese Herausforderung steht uns ja in Zukunft noch öfter bevor. Keine Frage: diese Reise ist so oder so ganz anders als die bisherigen...
 

Keine Kommentare: