3.2.06

Telefonneid

In letzter Zeit schaue ich mir ab und an die Schaufenster der hiesigen Mobiltelefonläden an, aus dem simplen Grund, dass es wohl bald wieder Zeit für ein neues wird. Was mir dabei auffiel: vom Design her sind die meisten Modelle hier ziemlich langweilig. Zumindest im Vergleich zu denen, die ich (Achtung, Überraschung...) aus Japan gesehen hab. Funktionalität mal dahin gestellt, aber aussehen tun die Dinger einfach großartig. Nachdem mich also zuletzt vor allem das Modell Neon (hier ein paar "echte" Bilder) aus der Frühlingskollektion des Anbieters au faszinierte, entdeckte ich heute (Jean Snow mal wieder sei es gedankt) das Media Skin Design Projekt von Tokujin Yoshioka.


Einfaches, klares Design. Das reicht mir schon. Bleibt nur die Hoffnung das vielleicht, eines fernen Tages, eines dieser Mobiltelefone den hiesigen Markt erreicht. Glauben tu ich das allerdings nicht.

Keine Kommentare: