3.6.09

Ein blindes Huhn...

Eigentlich ist die Zeitschrift "Gamepro" für mich so ziemlich die uninteressanteste der diversen Multiformat-Videospielezeitschriften. Ich passe halt nicht in die Zielgruppe der 16-jährigen Jungs (egal ob tatsächlich oder geistig). Ein anderer Grund ist wohl die doch sehr stiefmütterliche Behandlung der Welt außerhalb des x-tausendsten Egoshooter oder Wrestlingspiels. Aber zumindest auf der Gamepro-Website gibt es mit "Web-TV-Format" "Akibatteru?" etwas interessantes, mit regelmäßigen Berichten aus dem Nerd-Mekka Akihabara. In der ersten Folge geht es noch recht konventionell vor, eine Nintendo-Pressekonferenz und ein Besuch in einem Figurenshop sind jetzt nicht so spannend. In der zweiten Folge besucht die japanische Moderatorin aber dann einen Massagesalon, in dem sie von einem Mädel in Schuluniform massiert wird. Hinterfragt oder erklärt wird das Ganze nicht, im Gegenteil, nach Abschluß der Massage wird noch ein Foto gemacht. Zugucken macht aber Spaß und ich bin ziemlich gespannt, wo es in der nächsten Folge hingeht.

Keine Kommentare: