14.6.09

Wenn man Mutti mal nicht fragen kann...

Wenn man das erste Mal vor der Herausforderung steht, sich sein Hemd selber bügeln zu müssen, steht man erstmal etwas ratlos da. Wo fang ich an, wie mach ich weiter und am Ende hat man wieder eine viertel Stunde für ein Hemd gebraucht. Aber glücklicherweise haben wir ja heutzutage das Internet! Der japanische Kosmetikhersteller "garra" war so nett und hat ein paar Videos zusammengestellt, wo unter anderem ein Profibügler zeigt, wie man ein Hemd ordentlich in drei Minuten gebügelt und zusammengelegt kriegt. (Hab's gleich ausprobiert, ich bin zwar nicht annähernd so schnell wie der freundliche Herr, aber schneller als vorher...)

Neben einem Lehrvideo für den "Hemden bügeln-Skill" gibt es noch Videos für den "Krawatten binden-Skill", den "Schal tragen-Skill" und ein paar Taschenspielertricks für's Entertainment auf der Party oder zu Tisch. Ach ja, wie man amtlich Schuhe putzt kann man da auch lernen. Aber das lohnt glaube ich erst, wenn man 500 Euro Schuhe zu Hause hat.

Keine Kommentare: