11.6.09

It's raining... Kaulquappen?

In Japan ist öffentlich der Beginn der Regenzeit ausgerufen worden, einer der wenigen Gründe froh zu sein, im Moment nicht in Japan zu sein. Bis Mitte Juli regnets viel und wenn man Glück hat, schimmeln einem trotz der Feuchtigkeit nicht die Wände weg. Aber die Japaner kennen das ja, rufen den heutigen Tag zum "Regenschirmtag" aus (steht hier bei der JUPA, der Japan Umbrella Promotion Association, kein Witz!), kaufen sich einen Schirm, der auch einen Taifun aushält oder stellen sich einen Regenschirmhalter in den Hauseingang, bei dem ein Stück Rasen mit dem abgetropften Regen gegossen wird.

Übrigens ist so ein Regenschirm nicht nur gegen vom Himmel fallende Wassertropfen nützlich, mitunter fallen auch schon mal Kaulquappen vom Himmel (Petrus, das alte Spielkind...), wie gestern aus der Region Kanazawa berichtet wird.

Da aber hierzulande das Wetter auch nicht viel besser ist, vertreiben wir uns doch einfach die Zeit und machen etwas Musik mit Regentropfen, mit freundlicher Unterstützung von Lullatune.


Keine Kommentare: