15.4.06

4 3 9 5 2 1 6 8 7

Neulich im Zug von Köln nach Bonn: Teenagermädchen lesen Manga und kichern über witzige Szenen - um genau zu sein, welche die auf japanisch sind. Japanisch, demnächst in der Unterstufe für all die Manga/Anime/Visual Kei-Groupies?

Einen Sitzplatz weiter: ein Mittdreißiger, der Sudokus löst und später seiner Sitznachbarin erklären muss, was genau er da macht. Sudokus und all die daraus entstandenen Mutationen sind ja mittlerweile wirklich überall. In Buchhandlungen gibt es ja mittlerweile fast eigenen Abteilungen dafür. In der US- und Europaversion des kommenden Nintendoknallers (zumindest war und ist es das in Japan) "Brain Age" gibt es zusätzlich noch den Sudoku-Modus. Den gibt es in der ursrpünglichen Japanversion nicht und wird hier als zusätzlicher Kaufanreiz beworben. Ich bin mal gespannt, ob der Erfolg von Nintendogs hierzulande damit wiederholt werden kann.

Keine Kommentare: