24.4.06

Wenn das mal gut geht...

Nach mehr oder weniger gescheiterten Versuchen, die Romane von William Gibson auf die große Leinwand zu bringen (wie oft hab ich gelesen, dass "Neuromancer" verfilmt werden soll... und über "Johnny Mnemonic" verlier ich hier mal keine Worte) ist man ja erstmal etwas vorsichtig, wenn es um Neuigkeiten zu diesem Thema geht. Diesmal plant ein Herr namens Alex Steyermark Gibsons Roman "Idoru" zu verfilmen. Allerdings hat sie Sache noch etwas Besonderes: da ja schon der Titel japanisch ist und die Handlung zu großen Teilen auch in Japan spielt (sofern mich jetzt mein Gedächtnis nicht verlässt) was liegt da näher als daraus einen Animefilm zu machen? Laut einem Artikel des "Now Playing Magazine" könnten die Dreharbeiten schon im Mai beginnen. Ich bleibe erstmal skeptisch und lese mir "Idoru" nochmal durch.

Keine Kommentare: