17.4.06

Game Boy Arty

Nintendo hat ja schon mit Projekten wie "Electroplankton" bewiesen, dass sie auch "Spielen" eine Chance geben, die sich jenseits des Mainstreams bewegen. Mit einer Art Ausstellung wurde jetzt in Shibuya / Tokyo eine kommende Spielereihe namens "bitGenerations" auf 60 GameBoy Micro vorgestellt. Alle Spiele werden als einfach, mit bunter Grafik und "fettem" Sound charakterisiert. Leider gibt es nicht wirklich viel genauere Informationen im Netz, auf den Bildern die zum Beispiel bei Kotaku zu finden sind erinnert das ganze an so Sachen wie Lumines. Ich bin mal gespannt was daraus wird, für solch ungewöhnliche Projekte bin ich ja gerne zu haben.

Und mir fällt auf, dass ich dringend einen Tokyokorrespondenten brauche, den ich da mal eben hinschicken könnte...

Keine Kommentare: