10.4.07

Urlaub im Urlaub

Bisher waren wir eigentlich immer in großen Städten. Riesengroßen Städten um genau zu sein. Doch jetzt geht's auch was kleiner. Ziemlich viel kleiner sogar. Momentan sind wir in Matsue, eine Kleinstadt mit rund 150.000 Einwohnern an der Westküste Japans. Hier läuft alles seeehr entspannt für uns. Wir kamen heute nachmittag nach knapp 4 Stunden Zugfahrt an und hatten kein Problem sofort eine Unterkunft zu finden. Direkt vor dem Bahnhof in die Touristeninfo, unsere Wünsche angegeben und schwupp hatten wir ein Doppelzimmer in einem Businesshotel für 7700 Yen pro Nacht. Für uns beide. Das Zimmer hat so ziemlich alles, gutes Bett, eigenes Bad, Internet und sogar englischsprachige (wenn auch schlechte) Filme im TV.

Wir waren eine Stunde vor Check-In dort, also ließen wir unser Gepäck dort und schauten uns ein wenig in der Stadt um. Unterwegs fanden wir vor allem jede Menge Snack Bars... und da Matsue nicht sooo wahnsinnig groß ist, auch die Hauptattraktion, die Burg von Matsue.

Da wir ja gerade erst halb vier hatten, beschlossen wir spontan uns die Burg mal anzusehen. Das tolle in Matsue: für Ausländer gibt es Rabatt, meistens 50%! Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. In der Burg selber waren einige interessante Exponate aus Samuraizeiten ausgestellt, ähnlich wie in Osaka-jo, nur mit dem nicht unerheblichen Unterschied, das hier nur seeehr wenige Besucher da waren und man sich nicht zu den Ausstellungsstücken drängeln muss. Von ganz oben gab es eine rundum Aussicht auf Matsue.

Morgen wollen wir uns dann die restlichen Punkte von Interesse hier angucken, wie die Samuraisiedlung. Außerdem gibt es ganz in der Nähe das höchst interessante "Adachi Museum Of Art", das wir uns gleich morgen früh ansehen werden. Jetzt muss ich mich erst einmal um meine Wäsche kümmern. Hier wird ja trotz Trockner nix wirklich trocken...

1 Kommentar:

kai hawaii hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.