5.11.05

Freudige Überraschungen

Oh... mein... Gott... ich hab's echt richtig gut erwischt hier mit dieser Jugendherberge. Nachdem ich von meinem kleinen Spaziergang zurückkehrte, wartete schon das Bad auf mich. Zuerst hab ich noch überlegt, ob ich wirklich... pff, ich bin manchmal ein Depp. Wunderbare Sache das, mit dem Bad! Wär allerdings auch schon fast eingepennt. Kurze Zeit später wurde zum Abendessen gerufen (jo, es gibt immer Durchsagen). Ich durfte mir an der Küche ein Tablett holen... halt, nein, da kommt ja noch ein zweites! Mal sehen, was haben wir alles... Spinat mit irgendwas, fritierter Tofu mit irgendwas, Lachssashimi mit Wasabi und Rettichfäden, Hähnchennuggets und fritierter Kürbis, Pilz mit Schinken und Zwiebeln, Fischsuppe, Reis, ein Stück Kaki und eine halbe Mandarine (aus dem eigenen Garten, nehme ich an) und ein Kännchen grünen Tee. Ja, ich glaub das war alles. Ich glaub allein dafür würde ein japanisches Restaurant bei uns mindestens das nehmen, was ich hier für alles mit Unterkunft+Frühstück+Abendessen bezahle.

Inzwischen sind auch weitere Gäste eingetroffen. Ich hab ja damit gerechnet, wenn, dann wären eh nur Japaner hier, aber ein Libanese und eine Polin haben ihren Weg hierher gefunden. Leider waren sie zu spät für das Abendessen, also müssen sich die Armen jetzt einen Konbini suchen und dort was zu futtern kaufen. Ich denke wir treffen uns nachher zur "Gemeinschaftsstunde" zu einem Tässchen Tee. Die beiden meinten aber auch, das hier wäre das beste, was sie an Jugendherberge hier in Japan gesehen hätten.

Keine Kommentare: