11.11.05

Kyoto, der Versuch eines Vergleichs

(*neu* Jetzt auch mit Bildern! *neu*)

Gestern habe ich mal darüber nachgedacht, mit welcher deutschen Stadt Kyoto wohl am ehesten zu vergleichen wäre. Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es vielleicht eine Mischung aus Köln und Bonn am ehesten trifft. Man nimmt also die Großstadt Köln und zwängt sie in das Rheintal, wo Bonn liegt. Der Kyoto Tower ist schon mal mindestens so häßlich wie der Colonius...

allerdings müsste man den Kölner Dom in eine Art riesige Lagerhalle stecken, so wie man das hier mit dem größten Tempel wegen Renovierungsarbeiten derzeit macht.

Dann müssen alle Kabel unter der Straße raus und Kreuz und Quer zwischen den Häusern aufgespannt werden!


Außerdem müssen dann alle U-Bahnausgängen ständig "Bimbam...bimbam... bimbam..." machen und die Ampeln, wenn sie grün sind "piu! piu! piu!". LKWs machen auch brav auf sich aufmerksam, wenn sie abbiegen oder zurücksetzen (in etwa: "Achtung! Ich biege jetzt rechts ab! Bitte passen sie auf sich auf!" Und Radfahrer dürfen noch rücksichtsloser unterwegs sein. In der U-Bahn schläft man entweder oder man tippt auf seinem Handy rum. Naja, zumindest letzteres machen ja eh schon viele.

Aber sonst... ist das schon ziemlich ähnlich...

Keine Kommentare: