24.11.05

Miss you like crazy...

Also gut... der Jetlag ist endlich überwunden. Der Kühlschrank ist gefüllt. Die Wäsche ist gewaschen. Ich kenn die neuen Kollegen auf der Arbeit. Aber ich bin immer noch nicht wirklich hier. Regelmäßig plagt mich das Fernweh. Meine Träume haben noch immer Japan als Schauplatz. Und dann guck ich auch noch all die Dorama-Episoden, die ich verpaßt habe, auch nicht unbedingt förderlich. Dabei sind es oft nur Kleinigkeiten, die Erinnerungen wecken. Dinge die ich zum Beispiel vermisse...

... die Getränkeautomaten.

Das war schon sehr praktisch, an jeder Ecke ein Automat mit einer riesigen Auswahl an Getränken. Für faule Hunde wie mich ideal, mal vom Müllfaktor abgesehen.

... die Fahrradfahrer.

Herrje, was sind die Radfahrer hier gut erzogen! Fahren auf dem Fahrradweg und manche haben sogar funktionierendes Licht! Ich will wieder Kamikaze-Bürgersteigschreck-Radler! Und ich hab eine Seite gefunden, wo die Airwalk-Fahrräder zu sehen sind... will haben!

... das Fernsehen.

Auch wenn ich meistens nicht wirklich viel verstanden habe, diese ganzen Quizshows und so waren doch schon ziemlich unterhaltsam. Und dann ja noch Musikfernsehen mit Musik! Immerhin kann ich mir meine Serien auch außerhalb Japans angucken.

... das Essen.

Onigiri im Supermarkt! Pocky! Okonomiyaki und Takoyaki-Restaurants! Klar, kann ich auch alles hier haben, aber wie gesagt, bin ein fauler Hund.

Naja, muss ich jetzt halt sparen, sparen, sparen und dann geht's mal wieder rüber. Irgendwann...

Keine Kommentare: