5.11.05

Kontraste

Ich hab's geschafft, ich bin in Matsuzaki. Genauer gesagt bin ich in der Jugendherberge in Matsuzaki. Ein traditionelles älteres japanisches Haus, sehr niedlich. Ich habe ein Tatamizimmer für mich allein, Frühstück und Abendessen gibt es auch, gegen Aufpreis versteht sich. Aber die kleine japanische Großmutter, die mich hier in Empfang genommen hat, der konnte ich diesen Vorschlag nicht ausschlagen. Ich geh mal einfach davon aus, dass es schmecken wird.

Um euch einen Eindruck zu geben, hier ein Bild von meinem Zimmer...


und hier der kleine, schöne Garten, der im Innenhof der Jugendherberge zu finden ist:


Der Weg hierher war mal wieder eine kleinere Odyssee. Erstmal musste ich am Tokyoter Bahnhof rausfinden, welchen Zug ich nehmen kann. Am Ende war es dann eine Art Regionalexpress, der mich in 2 Stunden an der Küste entlang nach Shimoda brachte. Von dort fuhr dann ein Bus Richtung Matsuzaki. Dummerweise hab ich den Expressbus genommen. In der Beschreibung der Jugendherberge stand was davon, dass das Gebäude direkt an der Bushaltestelle sei. Blöd nur, dass der Expressbus da nicht hält, sondern mich gleich ins Zentrum von Matsuzaki kutschierte. Also musste ich ungefähr einen Kilometer in doch schon ziemlicher Hitze mit vollem Gepäck zurückgehen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich war, als ich endlich das kleine Gebäude gefunden habe.

Übrigens scheint die Gegend hier besonders von älteren Menschen bevölkert zu sein. Die Izu Halbinsel, auf der ich mich jetzt befinde, ist wegen seiner heißen Bäder (Onsen) und der schönen Küste wohl bei Tokyotern sehr beliebt für Tages- bzw. Wochenendausflüge. Auf jeden Fall war der Zug und der Bus voll von Rentnern und auch hier in Matsuzaki sind mir bisher nur sehr wenige junge Menschen begegnet. Jetzt geh ich glaub ich noch ein Ründchen spazieren und guck mir die Gegend mal an. Morgen gehts dann auf Sekachuu-Locationspottingtour...

Keine Kommentare: